Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte: Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen
DOI:
https://doi.org/10.11576/biuz-5995Abstract
Wie können historische Gärten und Parkanlagen für Schüler/-innen erschlossen werden? Welche spezifischen Lerninhalte können in diesen Anlagen vermittelt werden? Wie kann man diese Lernpotenziale bestmöglich ausschöpfen? Ein interdisziplinäres Kooperationsprojekt soll diesen und ähnlichen Fragen nachgehen. Gemeinsam mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen entwickelt die Biologiedidaktik der Goethe-Universität Frankfurt neue Perspektiven für den Lernort „Gartendenkmal“.

Downloads
Published
2022-11-07
How to Cite
Emge, D., Formann, I., Limburg, B., & Wenzel, V. (2022). Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte: Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen. Biologie in Unserer Zeit, 52(4), 323–325. https://doi.org/10.11576/biuz-5995
Issue
Section
Treffpunkt Forschung
License
Copyright (c) 2022 Daniel Emge, Inken Formann, Bianca Limburg, Volker Wenzel

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.