„Role Models“ in der Biologie

Autor/innen

  • Arian Abbasi
  • Asta Perl

DOI:

https://doi.org/10.11576/biuz-5747

Abstract

Wohl jede Biologiestudentin bzw. jeder Biologiestudent hat schon einmal eine gewisse Orientierungslosigkeit während des Grundstudiums erlebt. Fragen wie „Was will und kann ich mit meinem Studium später machen?“ oder „Kann ich damit überhaupt genug verdienen?“, kennen wir selber zu gut. Daher haben wir einige erfolgreiche Biologen/-innen aus verschiedenen Branchen zu ihrem Werdegang und Studium befragt. Wir wollen hiermit einige der vielen möglichen Karrierewege nach dem Biologiestudium vorstellen und einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten geben. Zu den im Folgenden vorgestellten Werdegängen kommen natürlich noch viele weitere Karrierewege hinzu wie z. B. im Wissenschaftsjournalismus oder im Umwelt- und Naturschutz.

Downloads

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    33
  • PDF
    26
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2022-08-05

Zitationsvorschlag

Abbasi, A., & Perl, A. (2022). „Role Models“ in der Biologie. Biologie in Unserer Zeit, 52(3), 211–214. https://doi.org/10.11576/biuz-5747

Ausgabe

Rubrik

Politik und Gesellschaft